Die Suche ergab 157 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dräger secor 300

Schau doch mal ins Forum forum.historische.tauchergesellschaft.de. Da findest Du einige Beiträge über den secor 300.

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Do 4. Feb 2016, 18:45
 
Forum: Atemregler gestern und heute
Thema: Dräger secor 300
Antworten: 1
Zugriffe: 10993

Re: Begrüßung im allgemeinen Forum

Hallo Zsolt,

ich hab vor gut 10 Jahren eine Ausbildung am Underwater Centre in Schottland gemacht. Was willst Du genau wissen?

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Do 4. Feb 2016, 18:43
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Begrüßung im allgemeinen Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 21506

Re: Aller Anfang...

Hallo Volker,

klingt toll!

Wir müssen unbedingt bald mal wieder was gemeinsam machen. Ich hab schon was im Auge!

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Di 30. Jul 2013, 14:24
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 94882

Re: Aller Anfang...

Hallo Volker,

wie war Deine Helmtauchveranstaltung?

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Di 30. Jul 2013, 10:01
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 94882

Re: Jan de Groot..

Hallo Matthes,

der Beitrag war mir entgangen,

Ja klar, Jan kenne ich. Er ist aber kein Taucher, sondern Eigentümer einer Firma für Taucherbedarf.

Seine Web-Seite: http://www.nautiekdiving.nl/

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Di 12. Mär 2013, 20:27
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jan de Groot..
Antworten: 2
Zugriffe: 7984

Re: Versicherung etc.

Hallo Matthes,

ich bin bei DAN versichert (http://www.daneurope.org). Ob die bei Helmtauchunfällen zahlen, weiß ich auch nicht sicher. Könnte man mal anfragen.

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Sa 16. Feb 2013, 21:10
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 6506

7. Internationales Klassik- Tauchertreffen

7. Internationales Klassik- Tauchertreffen 15. & 16. Juni 2013 Neustadt an der Weinstrasse - Marxweiher bei Altrip 7th Annual International Historical Divers´ Meeting June 15th & 16th 2013 Neustadt/ Wstr. - Lake Marx Altrip Germany 1.JPG Samstag 15. Juni / Saturday June 15th Am späten Nachm...
von Helmtaucher
Mi 6. Feb 2013, 13:28
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: 7. Internationales Klassik- Tauchertreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 23836

Re: Klassik-Tauchertreffen am Marxweiher 2010

Hallo Matthes, der 'abgesägte' Helm geht zurück auf die ersten Helme von Rouquayrol - Denayrouze. In Deutschland wurde er 'Schweine-Schnauze' genannt und im Wesentlichen zur Bernsteinsuche in der Ostsee eingesetzt,da man in dem Helm relativ gut den Boden absuchen konnte. Insgesamt soll der Helm aber...
von Helmtaucher
Mo 7. Jan 2013, 15:27
 
Forum: Erfahrungsberichte zum allgemeinen Thema Historisches Tauchen
Thema: Klassik-Tauchertreffen am Marxweiher 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 23427

Re: Interessante Helmprojekte

Matthes hat geschrieben:doch wohl nicht einzigartig.
eher Abkömmling von dem hier:
http://divingheritage.com/armored2.htm

Genau, ist die Kopie eines Carmagnolle-Helmes, angefertigt als Einzelstück von Kees de Jonge in den Niederlanden im Rahmen seines 'Dutch Diving Helmet'-Projektes.

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mo 7. Jan 2013, 15:19
 
Forum: Neuere Helmtauchausrüstungen
Thema: Interessante Helmprojekte
Antworten: 5
Zugriffe: 11412

Re: Bilder aus Bad Zwischenahn

Der 'Fallschirm' ist in Wirklichkeit ne ganz profane Plane aus dem Baumarkt.

Nicht ganz historisch echt, geb ich zu! ;)

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mo 7. Jan 2013, 15:15
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Bilder aus Bad Zwischenahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5925

Re: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wa

Interessanter Fund, aber die Bilderserie wird nicht ganz billig sein!

Da sieht man, dass Tauchen damals noch ne echte Sensation war!

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mo 7. Jan 2013, 15:13
 
Forum: ebay-Links
Thema: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 13216

Re: Sommerzeit - Winterzeit

Vergesst nicht, das Forum für Euch wieder auf Winterzeit umzuschalten. Anleitung siehe oben!
von Helmtaucher
Di 30. Okt 2012, 19:11
 
Forum: Technischer Support
Thema: Sommerzeit - Winterzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 20684

Re: Aller Anfang...

Bei mir ist es mal passiert, dass beim Einschauben des Helmfensters vergessen wurde, die Dichtung einzulegen.

Das hat auch ziemlich abgeblasen... :D

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mo 8. Okt 2012, 12:11
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 94882

Re: Aller Anfang...

Also dass der Helm so undicht ist, dass die Pumpen bzw. der Taucherautomat nicht mehr nachkommen hab ich bisher noch nie erlebt?

Kann es sein, dass da etwas an der Luftversorgung nicht stimmte?

Stand da vielleicht jemand auf dem Schlauch :D

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mo 1. Okt 2012, 17:51
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 94882

Re: Aller Anfang...

So ein Kissen hab ich auch noch rumfahren. Ich nutz es aber nicht, da ich nen ziemlich kurzen Hals habe. Wenn ich das Kissen benutz komme ich fast nicht mit dem Kopf an das Auslasventil.

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Fr 27. Jul 2012, 21:40
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 94882

Re: DULAM Phone

Matthes hat geschrieben:und schwups issas im Inventar des Hafenmuseums...

Schöne Lösung!

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Fr 27. Jul 2012, 21:36
 
Forum: Ich hab was abzugeben ....
Thema: DULAM Phone
Antworten: 4
Zugriffe: 7392

Re: Helme bei ebay

Das sind alles Replikas. Tragen alle das gleiche Produktionsdatum (29.8.41), keine Seriennummer, die Telefonbox ist zu weit hinten, und es gibt noch einige weitere Merkmale, an denen man die Fälschung erkennt. Die gehen in der Regel so um 500 bis 600 Euro weg. Echte Mk V Helme kosten kapp das Zehnfa...
von Helmtaucher
Sa 2. Jun 2012, 21:40
 
Forum: ebay-Links
Thema: Helme bei ebay
Antworten: 4
Zugriffe: 7150

Zusammenbau und Anlegen der Dräger DM40 Ausrüstung

Das folgende Viedeo zeigt schön, wie eine DM40-Ausrüstung zusammengebaut und angelegt wird. Es wurde aufgenommen beim diesjährigen DWEG-Meeting im Mai.



Gruß Thomas
von Helmtaucher
Mi 23. Mai 2012, 17:45
 
Forum: YouTube Videos
Thema: Zusammenbau und Anlegen der Dräger DM40 Ausrüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 9995

Re: eine sehr schöne Seite zum Thema Helmtaucher

Hallo Matthes,

die Seite ist hervorragend! Sie ist geschrieben von David Dekker, der auch Mitglied hier im Forum ist.

Du findest den Link übrigens auch auf der Portalseite unter 'Links'.

Gruß Thomas
von Helmtaucher
Di 22. Mai 2012, 15:24
 
Forum: Sonstige Links
Thema: eine sehr schöne Seite zum Thema Helmtaucher
Antworten: 2
Zugriffe: 9847

Sommerzeit - Winterzeit

Für alles, die sich wundern, dass die angezeigte Uhrzeit im Board nicht stimmt: Als Admin kann man die Zeitzone und ob gerade Sommerzeit ist nur für Gäste einstellen, alle angemeldeten User müssen das selbst tun. Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit -> ja Die Zeitzone muss...
von Helmtaucher
Mo 2. Apr 2012, 08:43
 
Forum: Technischer Support
Thema: Sommerzeit - Winterzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 20684
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron