Die Suche ergab 54 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aller Anfang...

jo mittlerweile ham sich meine hochgeladenen Bilder von damals einfach in Luft aufgelöst....

Ich war vor nach 2013 erstmals wieder "baden", war ja schönes Wetter, so umme 2-3 Grad :lol:
von Matthes
Mo 19. Dez 2016, 13:18
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 98723

Re: Schlauch Brustgewicht-Dräger Helm

mitsamt der Schraubkappe?

wir bauen da norm schlichte druckstabile Schläuche dran, da es den alten kaum noch gibt
von Matthes
Mo 19. Dez 2016, 13:11
 
Forum: Ich suche .....
Thema: Schlauch Brustgewicht-Dräger Helm
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Kreislaufgeräte

Thema wieder aufnehm:

Christian und ich wollen für das Hafenmuseum Hamburg ein DM40 wieder in Betrieb nehmen.

Für Hilfe beim Durch-Checken, eventuell wiederbeleben (das Gerät :D ) und auch beim Test-Tauchen wären wir für jede Hilfe dankbar
von Matthes
Mo 19. Dez 2016, 12:27
 
Forum: Die Geschichte der Kreislaufgeräte
Thema: Kreislaufgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 12454

Re: Aller Anfang...

Euch allen ein gutes Auftauchen im neuen Jahr ;)
von Matthes
Di 31. Dez 2013, 23:01
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 98723

Re: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wa

leider ist bis jetzt noch nix davon gekommen, aber wir geben Hoffnung nich auf
von Matthes
Di 31. Dez 2013, 22:59
 
Forum: ebay-Links
Thema: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 13676

Re: Aller Anfang...

Gab da leider zwei Probleme: 1. ich hab voll vergessen hier reinzuschauen wegen privatem Dauerstress 2. Taucherarzt hatte dieses Jahr wegen Knieproblemen meine Taucherlaubnis auf das Hafenmuseum beschränkt. ich würd gern nächstes Jahr dabei sein, falls da nicht alles schiefläuft tjo... bei uns sieht...
von Matthes
Sa 9. Nov 2013, 09:07
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 98723

...

°0o° Vorhänge sind was Feines... aber son gleichmäßiger Blasenvorhang ausm linken Fenster, trotz Nachziehen, gibt mir doch schon zu denken... Weit kritischer is da wohl schon die Vorstellung des Herrn vonner Landesunfallkasse. Dass wir nicht das Wasser aus der Elbe ablassen müssen ist auch alles (tu...
von Matthes
Fr 19. Jul 2013, 05:41
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 98723

Re: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wa

ich habe jetzt das Buch im Original gesehen.
Ein gewisser Herr will (so wie ich verstanden hab im Zusammenhang mit Mare-TV) das nochmal nachbauen ud unsern Tauchermeister darin baden lassen :D

Hoffe nur, das klappt. NDR war leider oft im Hafenmuseum und fast nie den Beitrag gesendet
von Matthes
Sa 23. Mär 2013, 00:38
 
Forum: ebay-Links
Thema: Fotoserie Taucher Harmstorf 1914: Blitz-Mal-Akt unter Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 13676

Re: Jan de Groot..

danke dir.
ich hab bereits vor einiger Zeit Kontakt mit ihm gehabt, er konnte mir auch gleich die benötigten Karabiner liefern.
Und hat auch gleich die zugehörigen Ringe beigelegt, echt super Typ
von Matthes
Sa 23. Mär 2013, 00:36
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jan de Groot..
Antworten: 2
Zugriffe: 8309

Re: Dräger Haken für Brust/Rückengewicht

Ja genau die.
Danke dir, hab überraschend ein Paar (wohl nicht 100% original, dafür aber mit Ringen und funktionstüchtig ) für denselben Preis bekommen wie das Ebayangebot. Sind gestern eingetrudelt

Christian hat sie dann auch gleich heute ans Rückengewicht anhängen lassen
von Matthes
Di 5. Mär 2013, 19:33
 
Forum: Ich suche .....
Thema: Dräger Haken für Brust/Rückengewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 8781

Re: Dräger Kisteninhalt und Handschuhe

So, Rätsel um die Handschuhe ist gelöst. (Bzw. hatte Lösung schon immer, nur meine Version von Drägerplan war nicht wirklich lesbar)

Es gab neben Taucheranzügen mit Stulpen auch welche mit Handschuhen und Riemen dran, zudem solche Handschuhe als "Nachrüstung"
von Matthes
Sa 23. Feb 2013, 11:34
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Dräger Kisteninhalt und Handschuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 13082

"Alt und Aufwärm"

So, wir haben im Museum auch einen Helm mit Schulterstück, beide ohne Nummern. Schulterstück ohne Stempel Auch ich hab von David diese Info, aber zusätzlich noch die Info von Divingheritage, dass während des 2. Weltkrieges die Drägerwerke bombardiert wurden, woraufhin die Helme in Hamburg weiterprod...
von Matthes
Fr 22. Feb 2013, 21:22
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Info zu DrägertTaucherhelm
Antworten: 6
Zugriffe: 12110

Dräger Haken für Brust/Rückengewicht

Hallo,

da wir im Museum nur noch "Müll" haben, hab ich mal ein original Dräger-Rückengewicht gekauft.
Dumm nur: der Verkäufer sollte eigentlich anderweitig Haken bekommen, klappte nicht, ich habs ohne Haken gekauft, konnte aber bisher keine auftreiben.
von Matthes
Do 21. Feb 2013, 19:08
 
Forum: Ich suche .....
Thema: Dräger Haken für Brust/Rückengewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 8781

Jan de Groot..

Hallo, ist irgendjemandem ein Jan de Groot, Taucher aus den Niederlanden bekannt?
von Matthes
Do 21. Feb 2013, 19:04
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jan de Groot..
Antworten: 2
Zugriffe: 8309

Re: Versicherung etc.

danke dir, ahtte bei denen leider nur nen Versicherungsvertreter erwischt.
De hat mir die Standart-Pläne zugesandt, ohne auf meine Erklärung der besonderen Situation oder Nachfragen einzugehen.
Immerhin besser als VDST, die antworten erst garnicht...
von Matthes
Di 19. Feb 2013, 00:19
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 6799

Versicherung etc.

Moin allerseits. wegen rechtlicher Probleme bei unserer bisherigen Absicherung möchte/muss ich mich in Zukunft wohl selbst versichern. - Ich bin kein Berufstaucher oder sonstwie durch Arbeit am Wasser durch die BG abgesichert - ich habe keine Sporttaucherversicherung oder sowas Aber ich möchte mögli...
von Matthes
Sa 16. Feb 2013, 11:41
 
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Versicherung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 6799

Re: 7. Internationales Klassik- Tauchertreffen

1. Bild, das Brustgewicht:
ich wüsste gern, welcher Hersteller das ist, und wann.

Wir haben ein ähnliches im Museum, aber mit (nachgebauten) Haken.
Bisher hielten wir das Gewicht selber auch für Nachbau.

Gruß, Matthes
von Matthes
So 10. Feb 2013, 22:50
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: 7. Internationales Klassik- Tauchertreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 24563

Re: Dräger Kisteninhalt und Handschuhe

danke. Die Handschuhe liegen mir schon im Origial vor, nur halt auf der Teileliste sind nur Nummern vermerkt, keine Beschreibung, kein Innenleben sichtbar. Selbes Problem beim Buch des Dräger-Ingenieurs Stelzner, da sind solche Handschuhe aber nur als Signalmann-Hanschuhe aufgeführt,Taucherhandschuh...
von Matthes
Sa 26. Jan 2013, 20:04
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Dräger Kisteninhalt und Handschuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 13082

Dräger Kisteninhalt und Handschuhe

Hallo, ich hab da zwei "Probleme" 1. ich kann die Inhaltslisten unserer original Drägerkisten im Deckel sehen, hab aber zusätzlich noch eine angeblich originale Kiste, die davon abweicht. Ich schätz mal das änderte sich auch ab und zu mal mit dem Inhalt. Wär nett, wenn ich von anderer Seit...
von Matthes
So 20. Jan 2013, 12:29
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Dräger Kisteninhalt und Handschuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 13082

Re: Klassik-Tauchertreffen am Marxweiher 2010

danke dir. ich hab mittlerweile aus einem Technikmagaizin einen Werbeartikel von Ludwig von Bremen, Rouquayrol-Denayrouze-System Leider kann ich die 21-seitige Digitalisierung nicht mehr finden, aber der Artikel beschreibt genau das System wie oben, aber eine Abbildung zeigt einen Vollhelm (ansich w...
von Matthes
So 20. Jan 2013, 11:58
 
Forum: Erfahrungsberichte zum allgemeinen Thema Historisches Tauchen
Thema: Klassik-Tauchertreffen am Marxweiher 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 24227
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron