Die Suche ergab 36 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

15. Jubiläum der Dutch Working Equipment Group

Am 24 und 25.09.2016 feierte die Dutch Working Equipment Group ihr 15. Jubiläum. Wir hatten sehr schönes Wetter am diesen Wochende. Es haben sich viele Menschen zusammen gefunden um gemeinsam mit der Dutch Working Equiment Group zu feiern. Ich hatte die große Ehre mit der Historical Diving Society o...
von Andre
Mi 28. Sep 2016, 09:39
 
Forum: Veranstaltungen im Ausland
Thema: 15. Jubiläum der Dutch Working Equipment Group
Antworten: 0
Zugriffe: 3638

Re: Aller Anfang...

also: ab in Andre's hässliche orangene Tüte mit dem noch hässlicheren roten Kragen, ab ins Wasser. was heißst hier bitte schön hässliche orangene Tüte :shock: Auch ein MEDI-Anzug sieht schön aus! Außerdem werde ich immer damit an meinen aller ersten Hemtauchgang meines lebens erinnert und auch an d...
von Andre
Mi 16. Mai 2012, 22:02
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Aller Anfang...
Antworten: 39
Zugriffe: 99751

Verstecke Blow up Szene im Men of Honor

Im Film Men of Honor gib es eine Szene von einem Blow Up im Mark V. Doch diese spiel sich im Hintergrund ab. So das man diese nicht somit bekommt. http://www.youtube.com/embed/QzWFDkOM-MI Ich habe die Szene als Youtubevideo verlinkt damit ihr, schnell mitbekommt wo dieser Blow up auftaucht. Achtet i...
von Andre
So 15. Jan 2012, 19:05
 
Forum: YouTube Videos
Thema: Verstecke Blow up Szene im Men of Honor
Antworten: 1
Zugriffe: 4791

Andre's Helmtauchgänge in Schweden

Ich weiß, es ist schon einige Zeit vergangen, seid dem ich mit vielen anderen Helmtauchgruppen am Europäischen Helmtauchertreffen teilgenommen habe, das Ende Mai in Stockholm von denn Schwedischen Gastgebern, dem SDHF Svensk Dykeri Historisk Förening veranstaltet wurde. Ich selbst hatte die Chance, ...
von Andre
Mi 14. Sep 2011, 14:48
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Andre's Helmtauchgänge in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 6572

Re: Helmtaucher in Der Werbung

Werbeanzeige fürs Ozeaneum Stralsund Werbeort: Berliner Hauptbahnhof Endeckt: 27.08.2011 um 04:12 auf dem Weg nach Hamburg ;) Für diese Anzeige wurde der schöne alte Drägerhelm genutzt. https://lh4.googleusercontent.com/-CDDGSkgLywQ/Tmx-rGNPIbI/AAAAAAAAA8A/wpTr2eNW65k/s576/DSC00490.JPG
von Andre
So 11. Sep 2011, 10:30
 
Forum: Sonstige Links
Thema: Helmtaucher in Der Werbung
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Helmtaucher in Der Werbung

Wie ihr wisst, gib es ja manchmal Werbespots wo halt mal Helmtauchen einen kleinen Auftritt haben. ;) Ich habe ein Paar Beispiele mal raus gefischt. Wer andere Werdespots kennt oder mit einem Video dazu: Bitte Posten!!! Diet Dr. Pepper commercial http://www.youtube.com/watch?v=ph2fGqDLbTA&featur...
von Andre
So 11. Sep 2011, 10:06
 
Forum: Sonstige Links
Thema: Helmtaucher in Der Werbung
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Re: Reap the Wild Wind auf DVD am Kiosk!

Ja, für einen Film von 1942 ist das schon sehr gut gemacht worden :D Obwohl die Ausrüstungen keine Normalen sind, die regulär genutzt wurden. Sicher wurden diese nur für denn Film gemacht oder so... Aber schön sehen die beiden Helmtaucherausrüstungen ja aus ;) Ich mag denn Film für die Unterwassersz...
von Andre
Sa 3. Sep 2011, 16:45
 
Forum: Hinweise auf Radio- und Fernseh-Sendungen
Thema: Reap the Wild Wind auf DVD am Kiosk!
Antworten: 3
Zugriffe: 10609

Reap the Wild Wind auf DVD am Kiosk!

Durch einen Zufall in Berlin Gestern. Bin ich auf etwas gestoßen. Denn Film Reap the Wild Wind gib es für 9,99 Euro am Kiosk! Der Film kommt mit einem ca. A3 Heft daher. Wo nochmal Einige Hintergrundinfos zum Film drin stehen. Und für eine Kiosk DVD sind sogar 3 Tonspuren drauf. German, English, Fra...
von Andre
Fr 19. Aug 2011, 21:00
 
Forum: Hinweise auf Radio- und Fernseh-Sendungen
Thema: Reap the Wild Wind auf DVD am Kiosk!
Antworten: 3
Zugriffe: 10609

Re: Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung

Es gib ein Video zu dieser Veranstaltung.
Der NDR war mit der Kamera live Vorort und hat das etwas dokumentiert.

So wie ein kurzes Gespräch mit dem Tauchermeister.

von Andre
So 14. Aug 2011, 20:19
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7275

Re: Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung

Leider nein,

diese Veranstaltung überschneidet sich leider mit der Hanse Sail 2011
Ich hätte sehr gerne dort mitgemacht als Helfer. Weil es ist schon was besonderes.
von Andre
Sa 16. Jul 2011, 15:27
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7275

Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung

Hallo Leute, Am 12 und 13 August wird es in Hamburg eine Veranstaltung der Besonderen Art geben. Zwar nämlich auf dem Tüdel un Tampen 2011. Dort können die Besucher denn Film ''Der Mann im Strom mit Hans Albers'' auf einer Kinoleinwand anschauen. Je nachdem, können die Besucher nach dem Film eine Vo...
von Andre
Do 14. Jul 2011, 13:36
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Der Mann im Strom und Helmtaucher-Vorführung
Antworten: 4
Zugriffe: 7275

Re: Zehnjähriges Jubiläum der Dutch Working Equipment Group

Oh man, dass muss ja einen tierischen Spaß gemacht haben. :D Bei so vielen Interessierten Leuten.
Ich finde es auch toll, dass ihr beide dort teilgenommen habt.


Ja der Siebe Gorman ist so ein schöner Helm. Ich hoffe ich kann diesen einmal Testen :)
von Andre
Di 17. Mai 2011, 18:18
 
Forum: Veranstaltungen im Ausland
Thema: Zehnjähriges Jubiläum der Dutch Working Equipment Group
Antworten: 4
Zugriffe: 10651

Re: Helmtauchveranstaltung am 28. und 29.5. in Stockholm

Ja, die Fahrt nach Stockholm wird sehr spannend werden.
Ich kann, kaum noch die Nächte schlafen. Bis zu diesen Event.
Vorallen wenn sich dort die verschiedenden Vereine sich dort treffen werden.
von Andre
Mo 9. Mai 2011, 21:50
 
Forum: Veranstaltungen im Ausland
Thema: Helmtauchveranstaltung am 28. und 29.5. in Stockholm
Antworten: 3
Zugriffe: 4007

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Danke Thomas, Du trägst ja einen großen teil bei. Mit deiner Internetpräsentation, dass meine Interesse an die Helmtaucherei gestärkt wurde damals! Als ich 2003 das erstmal auf deine Helmtaucher.de Seite gestoßen bin. Dabei habe ich leuchtende Augen bekommen als 13 Jähriger :) Aber so war es auch be...
von Andre
Di 26. Apr 2011, 22:28
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 10687

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Hallo Thomas, Ja, ich bin ein richtiges Mitglied des Museums. Als Ehrenamtlicher Arbeiter. So wie alle anderen Leute die am Wochenende dort sind :D Und ich bin auch das Jüngste Mitglied der Museums Tauchertruppe. Wir sind in der Truppe zu Fünft. Herr Schuchmann, Herr Sülch, Herr und Frau Lehmann und...
von Andre
Di 26. Apr 2011, 20:01
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 10687

Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Hallo Leute, dieses Wochenende waren im Hamburgerhafenmuseum wieder Hafentaucher Vorführungen. Für die Besucher des Museums. Ich selbst war wieder als Helfer der Tauchertruppe Vorort, am diesen Osternwochenende. Eier-suche mal etwas anders für mich. https://lh6.googleusercontent.com/_CrxMFapOfsI/TbV...
von Andre
Mo 25. Apr 2011, 12:45
 
Forum: Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen
Thema: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 10687

Re: Ostern und Helmtauchen

Ja, wir tauchen am 23 und 24. April :) Aber das ist nicht das einzige mal im Diesen Jahr! Jedes 2 Wochenende wird es die Helmtauchervorführung im Museum geben. :D Diese sind vom April bis Oktober. Ich bin leider erst letztes Jahr, gegen Ende September dort hingefahren und konnte nur noch die letzten...
von Andre
So 17. Apr 2011, 16:38
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Ostern und Helmtauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9735

Re: Ostern und Helmtauchen

Ja Volker das ist ein Kragen-Spritzer. Von diesen Geräten gib es nur (3 Stück) Deutschlandweit! Ich muss aber zu geben, dass man richtig faul wird, wenn man nur noch denn Taucher mit diesen Gerät anzieht. So das man allmählich das 4 Männer Zusammenspiel beim Anzug anziehen verlernt für eine Weile :|...
von Andre
So 17. Apr 2011, 11:04
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Ostern und Helmtauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9735

Re: Ostern und Helmtauchen

Also wir machen das an der Hafenanlage des Hafenmuseums schuppen 50A. Ich gebe dir mal ein Link zur Anfahrt des Hafenmuseum. Damit du sicher dort hinkommst. http://www.hafenmuseum-hamburg.de/das_museum/lage_-_anfahrt.htm Ja stimmt. Ich zeige dir auch ein Paar Fotos von mir Damit du weiß wer ich bin ...
von Andre
Sa 16. Apr 2011, 22:33
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Ostern und Helmtauchen
Antworten: 6
Zugriffe: 9735
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron