Die Suche ergab 48 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Mit Rückschlagventil und "in Klein" meinst du in dem Fall das Rückschlagventil, das du oben schonmal erwähnt hast, ohne das die Zunge in den Schlauch gezogen wird, oder? Ja, das wäre der Fall z.B. mit Gasmaske und Feuerwehrregler. In Klein, je nach Tiefe, saugt es Dir nur die Augen raus u...
von berti071
So 12. Jun 2011, 21:45
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Bezüglich der Hohlraums UW habe ich bei den YouTubevideo- Links mal ein kleines Filmchen gepostet, ziemlich Fies! Einen ähnlichen Effekt kann man in Klein bekommen wenn man ohne Rückschlagventil tauchen geht!!! hier vielleicht nochmal direkt: http://youtu.be/LEY3fN4N3D8 Aber Achtung! Das ist zwar nu...
von berti071
So 12. Jun 2011, 11:52
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Fieses Video vom Tauchersturz

Wir haben alle davon gehört und gelesen, wir können uns in Etwa Vorstellen wie es sein muß, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Meine Vorbilder aus den Staaten, die MythBuster haben sich der Frage mal angenommen und ein menschliches Skelett mit Schweinefleisch behangen und in eine Helmtauchausrüs...
von berti071
So 12. Jun 2011, 11:37
 
Forum: YouTube Videos
Thema: Fieses Video vom Tauchersturz
Antworten: 1
Zugriffe: 4380

Re: Helmtauchen bei Kiel am 4.Juni

Hier noch ein paar....
von berti071
Sa 11. Jun 2011, 10:26
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Helmtauchen bei Kiel am 4.Juni
Antworten: 5
Zugriffe: 7385

Re: Helmtauchen bei Kiel am 4.Juni

Hallo Ich habe erfolgreich meinen ersten Tauchgang mit einem Kupferhelm an diesem 04.06 absolviert. Stolz wie Oskar präsentiere ich hier nun die Fotos ;-) Lieben Dank noch an Volker, seine Frau und Ludwig!! Auch Krischan, der leider etwas Später dazugestossen ist, dafür aber seinen 27er KM zur Verfü...
von berti071
Sa 11. Jun 2011, 10:23
 
Forum: Veranstaltungen in Deutschland
Thema: Helmtauchen bei Kiel am 4.Juni
Antworten: 5
Zugriffe: 7385

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Moinsen Das "mal Langsam" kannst Du Dir schenken. Leider ist es in De so, das ein Bereitsteller einer Information auch zu einem Teil verantwortlich gemacht werden "kann". Der Admin ist in diesem Fall ein Bereitsteller und muß Aufpassen das über SEIN Forum kein Müll verbreitet wir...
von berti071
Fr 10. Jun 2011, 13:16
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Moin Thomas Recht haste, aber ich geb solchen "Bubis" dann lieber ne Anleitung die was Taucht, als das sie selber was Basteln was garkeinen Sinn macht! Aber da wechseln wir dann in den PM- Modus oder per Mail. Bei uns hier auf der Ecke ist vor ein paar Jahren ein Rentner ertrunken. Er woll...
von berti071
Mi 8. Jun 2011, 19:22
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Ich glaube wir sollten langsam in den PM- Modus wechseln, bevor wir hier rausfliegen ;-) Du, weil Du keinen Plan hast, und ich wegen Anleitungen zum Suizid ;-) So, dann mal das ganze ohne Tintenpisserei, aber Du mußt mir Versprechen das Du es nicht so machst und überhaupt als Allererstes einen Grund...
von berti071
Mo 6. Jun 2011, 18:23
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Kann ich Dir zu 100% nicht sagen, eigentlich wurde da nur der normale Kolben gegen einen aus Teflon ausgetausch, ob nun das ganze Kurbelwellengehäuse hermetischabgeriegelt wurde um ein "Eindringen" des Öls in die Verdichterkammer zu verhindern...., keine Ahnung. Andere Verschmutzungen komm...
von berti071
Mo 6. Jun 2011, 11:48
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Hast aber Glück, das ich gerade Lust zu hatte;-)

Hier findest Du alles Fertig und relativ Preiswert!

http://www.keeneeng.com/Merchant2/merch ... ry_Code=DE
von berti071
So 5. Jun 2011, 19:57
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Lebensmittelechte Schläuche (meist PE) gehen so ab 6€ /m los, wenn Du Glück hast. Bei einem so geringen Druck von 5- 15bar muß der Durchmesser min 19mm haben! Denke an den benötigten MD Deines Atemreglers!!! Ich hatte Probleme das mein Secor 200 erst bei 4bar "dicht" wurde, vorher hat der ...
von berti071
So 5. Jun 2011, 19:46
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Bei 2m würde ich noch keinen großen Aufriss starten! Such mal im Netz nach einem "Personal Filter", diesen hinter jeden x- beliebigen Kompi und die Tauchzeiten nicht übertreiben! Aber die Wartungseinheit MIT ÖLER wäre so ziemlich das Blödeste was man machen kann ;-) Was für nen Schlauch ni...
von berti071
So 5. Jun 2011, 18:57
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen

Moin Pioneer Ich versteh Dich sooooo gut ;-) Zwei Möglichkeiten: 1. "normalen" Kompressor mit einer Filteranlage dahinter, wird so immer noch in einigen Firmen (Berufstaucherei) genutzt. Eine Speicherflasche MUß dazwischen um Stromausfälle zu überbrücken!! Eine kleine Reserveflasche auf de...
von berti071
So 5. Jun 2011, 13:27
 
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Atemluftkompressor für oberflächenversorgtes Tauchen
Antworten: 18
Zugriffe: 36494

Re: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät

Ja, haben wir.......


....aber jeder hat ne andere Meinung, Mist!


Ich werde das Angebot dann hiermit an Euch weiterleiten, ich denke ich habe heute Abend, spätestens Morgen die Telefonnummer des Verkäufers.

Wenn also Interesse besteht......

lg

Nils
von berti071
Do 12. Mai 2011, 16:11
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 11084

Re: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät

Die letzten 3 Das ganze soll kein Schnäppchen sein sondern "angemessen", was auch immer das sein soll..... Ich lass die Sache erstmal 2- 3Tage ruhen (muß mal mit meiner Frau reden, die verwaltet die Finanzen). Sollte wirkliches Interesse bestehen und ich nicht "dürfen" gebe ich g...
von berti071
Fr 6. Mai 2011, 17:41
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 11084

Re: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät

Ich schmeiß einfach mal alle Fotos hier rein, bin jetzt deprimiert :cry:
von berti071
Fr 6. Mai 2011, 17:36
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 11084

Re: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät

Hi

Ich habe gerade die Fotos bekommen, es ist ein DM20 mit allem dranne was dazu gehört, sogar die Unterwolle, Telefon..., einfach alles.....

Wird wohl zu Teuer für mich werden....

Fotos setze ich später mal rein, ich gehe jetzt erstmal in die Garage zum Weinen......
von berti071
Fr 6. Mai 2011, 17:08
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 11084

Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät

Moin Jungs. Habe gerade ein komplettes, original verpacktes Dräger Helmtauchgerät angeboten bekommen, ist ein 3- Bolzen. Was muß ich jetzt ausser der Preisvorstellung noch vom Anbieter wissen??? Hab doch von den Kupferkesseln keine Ahnung ;-))) Sollte da Schlauchleine, Telefonleine, Pumpe, Anzug bei...
von berti071
Fr 6. Mai 2011, 16:29
 
Forum: Historische Helmtauchausrüstungen
Thema: Original 3 Bolzen- Dräger komplettes Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 11084

Re: Drägertelefon 1973 (Headset)

Dafür nicht!

Vertrieb in DE ist Domeyer oder über NL Pommec.

lg

Nils
von berti071
Di 3. Mai 2011, 15:53
 
Forum: Neuere Helmtauchausrüstungen
Thema: Drägertelefon 1973 (Headset)
Antworten: 8
Zugriffe: 10590
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron