Seite 1 von 1

vorstellung

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:55
von otterman
hallo,

Mein Deutsch ist leider nich so gut .
So, ich bin en taucher aus Holland und tauche seit 15 jahre hier im zeeland und im innenland.
tauche gerne im meine viking drysuit.
Bin zu gast gewessen bei der genie van der hollandiche army und bin dort bekant gemacht mit der kirby maske.
Im Zeeland habe ich mit der halb maske eine tauch gang gemacht.
Ich war begeisterd. Habe aug erfahrung mit de helm tauchery. 2 maal einen taucg gang hier mit gemacht.
War schon.

Als kleine samler habe ich eine rote russe trocken anzug.

Otterman

Re: vorstellung

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 18:27
von Helmtaucher
Hallo ottermann,

In Holland hab ich vor iemlich genau 10 Jahren meinen ersten Helmtauchgang gemacht! Das war noch, bevor ich eine eigene Helmtauchausrüstung hatte und spielte sich damals in Eindhoven bei Kees de Jonge ab. Dort durfte ich gleich zweimal in seiner original Siebe-Gorman-Ausrüstung tauchen!

Bild.

Das war damals für mich ein unvergessenes Erlebnis und damals hat mich dann der Helmtauch-Virus voll erfasst.

Hier kannst Du übrigens den Erfahrungsbericht von damals nachlesen.

In Zeeland war ich auch schon mal mit meiner Familie beim Sporttauchen. Hat auch viel Spaß gemacht! Den Tauchplatz an der Brücke über die Osterschelde kennst Du sicher wie Deine Westentasche. Man muss aufpassen, dass man genau den Punkt zwischen Ebbe und Flut findet, dann kann man aber jede Menge Fische sehen!

Bild

Den roten Russen hab übrigens noch nie in echt gesehen. Wenn Du Lust hast kannst Du gerne mal ein paar Bilder davon einstellen!

Viele Grüße

Thomas