Helmtaucher stellt sich vor

Hier können neue Mitglieder etwas von sich erzählen

Helmtaucher stellt sich vor

Beitragvon Helmtaucher » Mo 25. Okt 2010, 16:18

Hallo allerseits,

ich selbst habe das Tauchen wie die meisten anderen auch vor einigen Jahren mit dem Sporttauchen angefangen. Neben dem Sporttauchen und dem technischen Tauchen hat mich aber von Anfang an das professionelle Tauchen mit seinem speziellen Equipment besonders interessiert. Daher habe ich inzwischen auch eine Ausbildung zum Berufstaucher in Fort William, Schottland gemacht, und bin daher international nach dem Britischen HSE-Standard anerkannter Berufstaucher für oberflächenversorgtes Tauchen sowohl Onshore (inland) als auch Offshore (z.B. auf Ölplattformen).

Ansonsten bin ich verheiratet und habe 2 Kinder, die auch tauchen. Von Beruf bin ich eigentlich gelernter Maschinenbau-Ingenieur. Es liegt daher nahe, daß auf mich die technische Seite des Tauchens (inklusive deren Geschichte) einen besonderen Reiz ausübt. Inzwischen tauche ich privat am liebsten im Bodensee, aber auch die Baggerseen am Oberrhein und Östereichischen Bergseen sind öfters einen Besuch wert.

Meine Helmtaucherlebnisse habe ich zu großem Teil auf meiner Helmtaucher-Webseite dokumentiert.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron