Aufnahme in diese Gruppe

Hier können neue Mitglieder etwas von sich erzählen

Aufnahme in diese Gruppe

Beitragvon Drägertaucher » Di 26. Okt 2010, 08:37

hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin der Harald und wohne im Ruhrgebiet und war schon als Junge von der Taucherei begeistert.
durch div. Filme in den 60igern wurde ich inspieriert, aber es sollte noch ziemlich lange dauern
bis ich mit der Taucherei anfangen konnte.
Mich faszinierten schon damals die Taucher in ihrer tollen Ausrüstung(20tausend Meilen unter dem Meer)
Wollte auch sowas haben.
Der erste Anlauf war die Bewerbung 1973 zur Marine und wollte unbedingt Kampfschwimmer werden.
Allerdings ist daraus nichts geworden.
Solange die Kinder im Haus waren, konnte ich mir diesen Traum nicht erfüllen, obwohl ich in den 80igern und 90igern immer wieder Anläufe mit der Taucherei da waren und so mußte ich warten, bis die Kinder groß waren haben meine Frau und ich beschlossen einen Tauchschein zu machen (das war 2003).
Habe mit von Anfang an eine Trockentauchausrüstung angeschafft und auch von Anfang an mit dieser getaucht.
Heute habe ich mehrere komplette Trockentauchausrüstungen, allerdings keine Helmtaucherausrüstung
Standardmäßig tauche ich mit meinen Gates Anzügen Modell AM 1050 mit vollgesichtsmasken Neptun, Exo 26, interspiro
und mit meinem Dräger KV 168.
Vielleicht klappt es auch mal mit eir richtigen Helmtaucherausrüstung.

Gruß

Harald
Drägertaucher
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:06
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: männlich

Re: Aufnahme in diese Gruppe

Beitragvon Helmtaucher » Di 26. Okt 2010, 09:07

Hallo Harald,

herzlich willkommen hier im Heölmtaucherforum!

auch ich war schon in der Jugend von der taucherei - und hauptsächlich von der Helmtaucherei - begeistert, aber auch ich musste über vierzig Jahre werden, um dann tatsächlich selbst mit der taucherei anzufangen.

Ich tauche übrigens auch den Hunter (ehemals Gates) pro AM 1050, auch besitze ich einige Vollgesichtsmasken (Dräger Baltik, Poseidon Atmosphere, KMB18), Deine beiden Dräger-Anzüge würden mich aber interessieren. Vielleicht klappt es ja mal, gemeinsam zu tauchen, auch wenn es von Gladbeck in den Süden der republik nicht gerade ein katzensprung ist!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron