Hallo von Andre

Hier können neue Mitglieder etwas von sich erzählen

Hallo von Andre

Beitragvon Andre » Mo 25. Okt 2010, 23:12

Hallo,

also ich interessiere mich schon von Kindheitzeit an, fürs Helmtauchen. So war es auch einer meiner größten Kindheitsträume selbst eines Tages mal ein Helmtaucher zu sein. So habe ich mich als Kind damals immer gefreut wenn ich Bücher oder Filme gesehen habe über die Helmtaucherei.

Mit der Zeit kam auch der Wunsch auf, als Berufstaucher zu arbeiten. Aber meine Eltern waren gegen meinen Berufswunsch, dass ich diesen Beruf ergreife. Als ich 2003 meinen ersten Computer mit Internetanschluss bekam. Stoß ich auf die Helmtaucher.de Homepage und so auch auf die vielen anderen Internetseiten rund uns Thema Helmtauchen. 2005 lernte ich das Sporttauchen und schaffte die OWD Stufe. So sammelte ich Erfahrung in der Sporttaucherei, um mal mit einem Helm tauchen zu können.

Zur Hanse Sail 2009 ging mit Hilfe des Helmtaucherverein Ostsee e.V. ein Kindheitstraum in Erfüllung und bin Rolf und den Anderen sehr dankbar, dass sie das möglich gemacht haben. Nun darf ich selbst im Verein als Mitglied mitmachen und es macht mir Spaß bei der Vereinsarbeit mit zumachen. Nun möchte ich es doch noch versuchen als Berufstaucher zu arbeiten. Weil ich die Helme und die Berufstaucherei schon seid meiner Kindheit bewundere von der Technik usw.

Auf meiner Suche bin ich durch Zufall aufs Hamburger Hafenmuseum gestoßen. Dort habe ich einen netten Tauchmeister getroffen. Im Museum werden für die Besucher Tauchvorführung im Klassischen Dräger vorgeführt. Ich habe dort ein Angebot bekommen. Bei denn Vorführung mit zu helfen um mehr über die Taucherei zu lernen und zu erfahren. So das ich jetzt auch einige mal mit dem Dräger getaucht bin. Ich habe im laufe meines Lebens, Menschen kennen gelernt die mir Tipps gegeben haben wie ich doch noch ein Berufstaucher werden könnte. Ich weiß, es ist ein harter Beruf aber für die Technik usw. möchte ich auch trotzdem in den Beruf gerne arbeiten. Ich hoffe ich schaffe das irgendwann.

So viel zu mir.

L.G von Andre
Zuletzt geändert von Andre am Mi 1. Jun 2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Hallo von Andre

Beitragvon Helmtaucher » Di 26. Okt 2010, 09:00

Hallo Andre,

herzlich willkommen hier im Helmtaucherforum!

Ich hab Deinen Beitrag mal in einen eigene Thread verschoben!

Deine Geschicht klingt ähnlich wie meine. Auch ich war von frühsten Jahren an begeistert vom Helmtauchen, allerdings hab ich es nicht geschafft, diese Begeisterung in einen Beruf umzuwandeln, obwohl ich inzwischen ja sogar eine Ausbildung zum Berufstaucher gemacht habe.

Beim Helmtaucherverein Ostsee bin ich auchj schon öfters getaucht, dort habe ich meine ersten erfahrungen mit dem MEDI-Helm und dem Dräger DM 220 gemacht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich Dein Berufswunsch erfüllt und Du tatsächlich Dein Hobby zum Beruf machen kannst!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron