Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Hier könnt Ihr Bilder und Berichte vergangener Veranstaltungen einstellen

Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Andre » Mo 25. Apr 2011, 12:45

Hallo Leute,


dieses Wochenende waren im Hamburgerhafenmuseum wieder Hafentaucher Vorführungen. Für die Besucher des Museums.
Ich selbst war wieder als Helfer der Tauchertruppe Vorort, am diesen Osternwochenende. Eier-suche mal etwas anders für mich.
Bild


Nach Jahrelanger Bewunderung, durfte ich das erste mal im meinen leben mit einem Kirby Morgan tauchen! Das war für mich ein ganz tolles Erlebnis.
Selbst in der Standard Berufstaucherausrüstung zu tauchen. So freute ich mich wie ein kleines Kind. Bei der ganzen Prozedur.
Bild

Nach dem alles Startklar war, durfte ich auch ins Wasser und das Gerät mal kennenlernen. Es ist schon ein großer Unterschied wenn man vorher nur mit den alten Helmtauchgeräten getaucht ist. :) Man hat wirklich eine größere Bewegungsfreiheit.
Bild

Nach 15 Minuten war der Tauchgang beendet und ich war ganz aus dem Häuschen. Was für ein Tolles Gerät der Kirby Morgan ist. Einfach spitze.
Bild

Am Ostersonntag durfe ich auch nach einer Winterpause wieder mit dem guten alten Dräger tauchen. Auf diesen Tauchgang freue ich Natürlich auch sehr.
Die Besonderheit war an dem Tauchgang für mich. Das ich das erstmal in einer 15 Meter Tiefe im Dräger tauchen durfte und das bei völliger Dunkelheit! Wo ich doch zugeben musste, das ich nicht so ganz damit noch so umgehen konnte und ich so denn Tauchgang früher beendet habe. Aber ich bin froh, dass ich auch mit der Kompletten Dunkelheit einen 1 Versuch machen konnte und das im Dräger :)

Bild

Außerdem bekam ich von eine Nachhilfe im Schlauchpaket zusammen legen. Mit dem Englischen Bucht System. Was mir als Linkshänder etwas schwer fällt. Aber Übung mach denn Meister ;)

Bild


Es war wirklich ein tolles Wochenende für mich und bin schon etwas traurig das es schon vorbei ist.
Zuletzt geändert von Andre am Mi 1. Jun 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Helmtaucher » Di 26. Apr 2011, 14:02

Hallo Andre,

tolle Bilder! War sicher eine schöne Veranstaltung!

Gehörst Du dort jetzt richtig zum Team oder hilfst Du nur ab und zu aus?

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Andre » Di 26. Apr 2011, 20:01

Hallo Thomas,

Ja, ich bin ein richtiges Mitglied des Museums. Als Ehrenamtlicher Arbeiter. So wie alle anderen Leute die am Wochenende dort sind :D
Und ich bin auch das Jüngste Mitglied der Museums Tauchertruppe. Wir sind in der Truppe zu Fünft. Herr Schuchmann, Herr Sülch, Herr und Frau Lehmann und ich Herr Zeymer.

Herr Schuchmann stellt mich bei denn Besuchern des Museums als (Museums Jung-Taucher..) vor. Aber ich sehe das eher als Helfer an. :oops:
Zuletzt geändert von Andre am Mi 1. Jun 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Helmtaucher » Di 26. Apr 2011, 21:38

Hallo Andre,

finde ich echt gut!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Andre » Di 26. Apr 2011, 22:28

Danke Thomas,

Du trägst ja einen großen teil bei. Mit deiner Internetpräsentation, dass meine Interesse an die Helmtaucherei gestärkt wurde damals! Als ich 2003 das erstmal auf deine Helmtaucher.de Seite gestoßen bin. Dabei habe ich leuchtende Augen bekommen als 13 Jähriger :)

Aber so war es auch bei vielen anderen Internetseiten die das Helmtauchen vorgestellt haben wie: Volker, DiverTom, Helmtauchverein Ostsee e.V, California Classic Equipment Divers, Diving Heritage und viele andere...

Was so eine Internetpräsentation alles auslösen kann bei Jungen Menschen ;)
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern Helmtauchen im Hafenmuseum 2011

Beitragvon Matthes » Mi 16. Mai 2012, 22:07

also wenn ich das Internet umgrabe, finde ich massig Bilder von deinen Tauchgängen.

Ich denke, du bist beim Tauchen weit besser und erfahrener, als du es selber zugibst oder begreifst ;)

Also, nur Mut, klappt jedesmal besser 8-)
Bild
Dienstgrad: Kai-Kanten-Kucker ;-)
Benutzeravatar
Matthes
geprüfter Taucher
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich


Zurück zu Erfahrungsberichte vergangener Helmtauch-Verantaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron