Hallo Leute,
dieses Wochenende waren im Hamburgerhafenmuseum wieder Hafentaucher Vorführungen. Für die Besucher des Museums.
Ich selbst war wieder als Helfer der Tauchertruppe Vorort, am diesen Osternwochenende. Eier-suche mal etwas anders für mich.
Nach Jahrelanger Bewunderung, durfte ich das erste mal im meinen leben mit einem Kirby Morgan tauchen! Das war für mich ein ganz tolles Erlebnis.
Selbst in der Standard Berufstaucherausrüstung zu tauchen. So freute ich mich wie ein kleines Kind. Bei der ganzen Prozedur.
Nach dem alles Startklar war, durfte ich auch ins Wasser und das Gerät mal kennenlernen. Es ist schon ein großer Unterschied wenn man vorher nur mit den alten Helmtauchgeräten getaucht ist. Man hat wirklich eine größere Bewegungsfreiheit.
Nach 15 Minuten war der Tauchgang beendet und ich war ganz aus dem Häuschen. Was für ein Tolles Gerät der Kirby Morgan ist. Einfach spitze.
Am Ostersonntag durfe ich auch nach einer Winterpause wieder mit dem guten alten Dräger tauchen. Auf diesen Tauchgang freue ich Natürlich auch sehr.
Die Besonderheit war an dem Tauchgang für mich. Das ich das erstmal in einer 15 Meter Tiefe im Dräger tauchen durfte und das bei völliger Dunkelheit! Wo ich doch zugeben musste, das ich nicht so ganz damit noch so umgehen konnte und ich so denn Tauchgang früher beendet habe. Aber ich bin froh, dass ich auch mit der Kompletten Dunkelheit einen 1 Versuch machen konnte und das im Dräger
Außerdem bekam ich von eine Nachhilfe im Schlauchpaket zusammen legen. Mit dem Englischen Bucht System. Was mir als Linkshänder etwas schwer fällt. Aber Übung mach denn Meister
Es war wirklich ein tolles Wochenende für mich und bin schon etwas traurig das es schon vorbei ist.