Hallo,
wenn ich kann (also nicht auf Safaribooten) halte ich's ähnlich wie Mistralopiteque, Doppel-7 mit DIN-Brücke und dem Abgang nach unten. Da kommt ein DIN-INT-Adapter (nach unten) rein und an den mein Royal Mistral mit INT-Anschluss.
Der sitzt damit sehr tief und kuschelt sich ideal zwischen die Flaschenschultern (und meine).
Auf Tauchreisen geht's auch mit der einheimischen Einzelflasche. Die hänge ich dann aber sehr tief an das Tragegestell und benutze unbedingt einen Schrittgurt. Ich habe von meinem Kunsstoff-Tragegestell den Handgriff abgesägt damit der Reglertopf möglichst weit nach unten kommt.
Von der Klobrille halte ich wenig, weil damit der Brustbereich belegt wird und das Ding am Hals stört. Ich hab's ausführlich ausprobiert, es dann aber wieder sein gelassen. Am besten geht's natürlich ohne Tarierblase, wie ich's mal gelernt habe. Der letzte Malediven-Törn war herrlich so. Wenn's der Kälteschutz oder der Guide auf Reisen erfordern, klemme ich eine einfache Wing-Blase zwischen Tragegestell und Flasche. Die merkt man auch wenig, und die Sicherheit ist trotzdem da.
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch die Konfigurationen ja mal auf meiner Seite ansehen.
Gruß,
Lothar
--
www.altes.tauchen.seveke.de