Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Baltik?

Von den ersten Unterwasserkameras über die verschiedenen Tauchmasken der 50er und 60er Jahre bis zu den Anfängen der Tauchcomputer

Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Baltik?

Beitragvon Helmtaucher » Mo 8. Nov 2010, 17:42

Hallo,

ich wurde angefragt, welche Kommunikationseinheit von Dräger für die Baltik Vollgesichtsmaske verwendet wurde?

Weiss das noch jemand bzw. hat jemand eine entsprechende Kommunikationseinheit?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Bal

Beitragvon Lekies » Do 18. Nov 2010, 15:40

Ich habe eben mal versucht eine Sprecheinheit für eine Interspiro an eine Baltik TR anzubauen, das ist das Modell mit Schraubanschluss für den Lungenautomaten. Die Mikrofon-Grundplatte hat auch genau die richtige Form und Größe, auch der Schraubenabstand der Blindplatte entspricht genau dem der Mikrofon-Grundplatte, - es wäre alles ok, wenn bei der Baltic TR nicht das Einschraubgewinde für den Lungenautomaten um 7-8 mm zu weit vorkragen würde. Es passt also nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Bajonett-Version geht, aber wie gesagt, ich kann es für die Bajonnet-Version nicht ausprobieren.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
Lekies
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:15
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Bal

Beitragvon Helmtaucher » Do 18. Nov 2010, 16:24

Ich hab ja die Bajonett-Version (nehm ich jedenfalls an, ich hab auf jeden Fall nicht die Schraub-Version, hab aber auch noch nie versucht, den Atemregler abzubauen). Das heisst, bei mir könnte es gehen :D

Können wir ja vielleicht mal ausprobieren, wenn ich mal wieder in den Norden komme!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron