Seite 1 von 1

Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Baltik?

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:42
von Helmtaucher
Hallo,

ich wurde angefragt, welche Kommunikationseinheit von Dräger für die Baltik Vollgesichtsmaske verwendet wurde?

Weiss das noch jemand bzw. hat jemand eine entsprechende Kommunikationseinheit?

Gruß Thomas

Re: Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Bal

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 15:40
von Lekies
Ich habe eben mal versucht eine Sprecheinheit für eine Interspiro an eine Baltik TR anzubauen, das ist das Modell mit Schraubanschluss für den Lungenautomaten. Die Mikrofon-Grundplatte hat auch genau die richtige Form und Größe, auch der Schraubenabstand der Blindplatte entspricht genau dem der Mikrofon-Grundplatte, - es wäre alles ok, wenn bei der Baltic TR nicht das Einschraubgewinde für den Lungenautomaten um 7-8 mm zu weit vorkragen würde. Es passt also nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Bajonett-Version geht, aber wie gesagt, ich kann es für die Bajonnet-Version nicht ausprobieren.

Grüße
Volker

Re: Welche Kommunikationseinrichtung passt in die Dräger Bal

BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:24
von Helmtaucher
Ich hab ja die Bajonett-Version (nehm ich jedenfalls an, ich hab auf jeden Fall nicht die Schraub-Version, hab aber auch noch nie versucht, den Atemregler abzubauen). Das heisst, bei mir könnte es gehen :D

Können wir ja vielleicht mal ausprobieren, wenn ich mal wieder in den Norden komme!

Gruß Thomas