Jet-Fins....

Von den ersten Unterwasserkameras über die verschiedenen Tauchmasken der 50er und 60er Jahre bis zu den Anfängen der Tauchcomputer

Jet-Fins....

Beitragvon Mistralopitheque » Di 5. Apr 2011, 14:45

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit "echte" Jetfins geschenkt bekommen. Ich sage "echt", weil es welche von BEUCHAT sind. Also keine Lizenzfertigung oder Klon.
Seltsamerweise haben diese Flossen auf der Oberseite nur einen Mittelsteg. Nicht zwei, wie bei den heutigen von SCUBAPRO, sonder nur einen...
Im Internet habe ich nur Bilder von BEUCHAT-Jetfins mit doppelten Mittelsteg gefunden.
Weiss jemand etwas darüber ?
BEUCHAT habe ich zwar geschrieben aber noch keine Antwort erhalten....
_________________________________
"Um dem Alltag zu entfliehen, greifen manche zum Glas, andere zur Flasche... und noch andere zur Tauchflasche"
[Luc Besson]
Mistralopitheque
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz, bei Trier.
Geschlecht: männlich

Re: Jet-Fins....

Beitragvon Helmtaucher » Mi 6. Apr 2011, 18:36

Jet-Fins habe ich auch noch zuhause. Weiss aber nicht, ob sie original sind. Werde vielleicht mal am Wochenende ein paar Aufnahmen machen.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Jet-Fins....

Beitragvon Mistralopitheque » Do 7. Apr 2011, 09:05

Wenn's interessiert, zu den Jetfins hatte ich mal hier ausführlicher gepostet:
http://www.vintagedoublehose.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=5144

Beuchat Jetfins (1962)
http://i251.photobucket.com/albums/gg309/Bchapa5_2008/IMG_0300.jpg
_________________________________
"Um dem Alltag zu entfliehen, greifen manche zum Glas, andere zur Flasche... und noch andere zur Tauchflasche"
[Luc Besson]
Mistralopitheque
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz, bei Trier.
Geschlecht: männlich


Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron