Schnupper-Helmtauchen - Absage wegen Unfalls

Termine, Veranstaltungsorte, ...

Schnupper-Helmtauchen - Absage wegen Unfalls

Beitragvon helmtauchfan » Di 8. Mär 2011, 12:44

Hallo zusammen,

ich wollte bei der Tauchschule Büdingen an einem Schnupper-Helmtauchgang teilnehmen, dieser wurde aber nun leider abgesagt, da es offensichtlich bei dem Veranstalter bzw. Ausrüstungsverleiher zu einem fast tödlichen Unfall gekommen ist. :(
Weiss jemand mehr davon bzw. wo man sonst im süddeutschen Raum trotzdem mal eine Helmtauchausrüstung ausprobieren kann?

Beste Grüße,
Roland
Benutzeravatar
helmtauchfan
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Dez 2010, 06:51
Geschlecht: männlich

Re: Schnupper-Helmtauchen - Absage wegen Unfalls

Beitragvon gasttaucher » Di 8. Mär 2011, 19:33

Im süddeutschen Raum (Allgäu) gibt es auch

http://www.taucherhof.de

Allerdings kenne ich die Einzelheiten dieser Helmtauchaktionen dort nicht.

Was war das denn für ein Unfall? Ist der tatsächlich mit einer Helmtauchausrüstung passiert?
gasttaucher
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:13
Geschlecht: männlich

Re: Schnupper-Helmtauchen - Absage wegen Unfalls

Beitragvon Andre » Di 8. Mär 2011, 20:54

Ja das ist echt traurig, das du bei der Tauchschule Büdingen nicht mehr das Helmtauchen ausporbieren kannst.

Der Tod ist ein ständiger begleiter in der Taucherei. Egal ob es das Sporttauchen, Helmtauchen oder Berufstauchen ist.
Ich habe selbst schon gefährliche Momente beim Sporttauchen und beim Helmtauchen erlebt. Aber ich mache trotzdem weiter :D
Es kann halt jeder Zeit etwas Passieren.

Im Süddeutschenraum kenne ich keine Möglichkeit. Ich würde dir die Hanse Sail vorschlagen. Denn der Helmtaucherverein Ostssee e.V kann dir sicher einen Schupper Helmtauchgang ermöglichen. 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Schnupper-Helmtauchen - Absage wegen Unfalls

Beitragvon Helmtaucher » Di 8. Mär 2011, 21:59

Hallo Roland,

mich würde auch massiv interessieren, was da passiert ist. Gehört hab ich noch nichts davon.

Vielleicht können wir ja mal nen gemeinsamen Tauchgang machen, allerdings hab ich gegenwärtig für dieses Jahr noch keine Termine zum Schnuppertauchen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Veranstaltungen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron