Ostern und Helmtauchen

Termine, Veranstaltungsorte, ...

Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Andre » Fr 15. Apr 2011, 23:33

Nächste Woche ist Ostern und dann werden wieder Eier gesucht.
Diese Jahr werde ich aber dieses Osterwochenende mit der Helmtaucherei verbringen :)

Und zwar wird es am 23 und 24 April wieder die Hafentaucherei-Vorführungen geben. Für die Besucher des Hafenmuseums Hamburg.
Ich freue mich darauf wieder beim Dräger wieder selbst Hand an zulegen beim an und auskleiden und allem was dazu gehört.
Es wird sicher ein tolles Wochenende werden im Hafenmuseum und ich werde sicher wieder etwas dazu lernen :)
Zuletzt geändert von Andre am Mi 1. Jun 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Lekies » Sa 16. Apr 2011, 20:54

Wie cool! Ich werde sicher einen Tag vorbeikommen! Wo macht ihr das und wie erkenne ich dich? Ist bei dem Foto eher etwas schwierig.. ;-)

Volker Lekies
Benutzeravatar
Lekies
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:15
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Andre » Sa 16. Apr 2011, 22:33

Also wir machen das an der Hafenanlage des Hafenmuseums schuppen 50A.
Ich gebe dir mal ein Link zur Anfahrt des Hafenmuseum. Damit du sicher dort hinkommst.

http://www.hafenmuseum-hamburg.de/das_m ... nfahrt.htm

Ja stimmt. Ich zeige dir auch ein Paar Fotos von mir Damit du weiß wer ich bin ;)

Bild
Bild

Auf jeden fall freue ich mich auf deinen Besuch im Hafenmuseum. Es ist mir eine Ehre dich Volker mal kennen zu lernen :)
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Lekies » So 17. Apr 2011, 09:22

das ist jetzt nicht so ein Druckluftdingens um die Halsmanschette auseinander zu ziehen...???? :oops:
Benutzeravatar
Lekies
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:15
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Andre » So 17. Apr 2011, 11:04

Ja Volker das ist ein Kragen-Spritzer. Von diesen Geräten gib es nur (3 Stück) Deutschlandweit! Ich muss aber zu geben, dass man richtig faul wird, wenn man nur noch denn Taucher mit diesen Gerät anzieht. So das man allmählich das 4 Männer Zusammenspiel beim Anzug anziehen verlernt für eine Weile :|

Die Tauchervorführung sind so von ca. 10:00 bist 16:30~17:00. Vorgeführt wird dort der gute Alte Dräger ;) Die Taucher werden am diesen Tagen der ältere Herr Klaus S. und meine Wenigkeit Andre Z. sein. und das halt im Wechsel. Aber auch als Helfer macht das mir große Freude. Ich darf sogar am diesen Wochenende denn AH3 mal testen. Darauf freue mich schon die ganze Woche drauf.
Zuletzt geändert von Andre am Mi 1. Jun 2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Lekies » So 17. Apr 2011, 14:33

meine Frau hat spontan gesagt das so'n Kragenspreizer "muschimäßig" ist.. ;-) Beim An- und Ausziehen unterscheiden sich die Könner von den Versuchern..**gg**

Der AH3 ist ganz spannend, da gibts ja auch mehrere Versionen, sind wohl beide deutlich größer als der Dräger DM220 aber leider dafür auch mächtig laut! Dräger hat beim DM220 ja einen regelrechten Schalldämpfer eingebaut, da säuselt die einströmende Luft nur noch.. ;-)) Beim AH3 musst du zum Telefonieren den Luftzufluss vorübergehend abstellen, damit du was verstehen kannst! Taucht ihr den auch am kommenden Wochenende? Oder ist das eine andere Veranstaltung?
Benutzeravatar
Lekies
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 18:15
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Ostern und Helmtauchen

Beitragvon Andre » So 17. Apr 2011, 16:38

Ja, wir tauchen am 23 und 24. April :)

Aber das ist nicht das einzige mal im Diesen Jahr!
Jedes 2 Wochenende wird es die Helmtauchervorführung im Museum geben. :D

Diese sind vom April bis Oktober. Ich bin leider erst letztes Jahr, gegen Ende September dort hingefahren und konnte nur noch die letzten 3 Termine
dort teilnehmen. Aber es ist immer spannend an diesen Tagen.

Also die Termine sind am:

23-24.04.11

07-08.05.11
28-29.05.11

11-12.06.11
25-26.06.11

09-10.07.11
23-24.07.11

13-14.08.11
27-28.08.11

10-11.09.11
24-25.09.11

08-09.10.11
22-23.10.11

Bild
Quelle: Pressefoto vom Hafenmuseum Hamburg
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich


Zurück zu Veranstaltungen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron