Dräger Hebelpumpe

Wer sucht nach bestimmten Ausrüstungsgegenständen?

Dräger Hebelpumpe

Beitragvon Peand » Mo 20. Feb 2012, 21:19

Hallo
ich suche auf diesem Wege neue Ledermanschetten für eine Dräger Hebelpumpe.
Oder jemanden der so etwas anfertigen kann oder einen kennt vielleicht?

MFG Andreas Peper
Peand
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 21:49
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Hebelpumpe

Beitragvon buschi » Sa 21. Apr 2012, 17:03

Hallo,
Die Suche wird wohletwas schwierg werden. Eine Möglichkeit einen Sattler oder Schuhmacher aufsuchen und um Rat fragen. Wenn das nicht klappen sollte hilft nur Selbstbau. Kernleder besorgen, Auschneiden, Weichkochen oder Dämpfen, Ränder weichklopfen, über den Kolben drücken und in den Zylinder drücken. den Außendurchmesser 1-2 cm größer als die Orginalmanschette lassen und erst danach auf Maß bringen. Zum versuch erst mit dünneren Leder versuchen.
Gruß Buschi
Benutzeravatar
buschi
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:56
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Hebelpumpe

Beitragvon Peand » So 22. Apr 2012, 21:07

Hallo Buschi

Danke für die Antwort, aber ich habe eine Firma gefunden, und mir welche anfertigen lassen. Die ich heute Nachmittag eingebaut habe. Ich habe noch zwei Ledermanschetten über, bei Interesse bitte Melden.

mit freundlichen Grüßen

Andreas Peper
Peand
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 21:49
Geschlecht: männlich


Zurück zu Ich suche .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron