Dräger Brustgewicht

Wer sucht nach bestimmten Ausrüstungsgegenständen?

Dräger Brustgewicht

Beitragvon goldfinger » Mi 22. Dez 2010, 18:33

ich bin auf der Suche nach dem kleinen Dräger Brustgewicht. Die dzugehörigen Flaschen und Brücke habe ich schon. Vielleicht kan mir jemand weiter helfen.
Benutzeravatar
goldfinger
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Dez 2010, 15:28
Wohnort: Bad Arolsen Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Brustgewicht

Beitragvon Helmtaucher » Do 23. Dez 2010, 14:05

Hallo Goldfinger,

willst Du an Deinen russischen Helm nen Dräger Brustgewicht dranbauen? Hab ich schon mal gesehen (und auch getaucht) und finde die Idee nicht schlecht, da es natürlich zusätzliche Sicherheit bringt. Du solltest nur vorsehen, dass die einströmende Luft nicht direkt ins Gesicht sondern in Richtung Frontscheibe bläst!

Hier sieht man den Russenhelm mit Anschluss für das Pressluft-Brustgewicht:

Bild

Ich hab in letzter Zeit öfters mal ein Pressluft-Brustgewicht in ebay gesehen, allerding betrugen die Preise da bis zu 300 Euro, ist natürlich nicht wenig. Ich persönlich verwende zu meiner DM40-Ausrüstung ja nicht die kleinen 2x0,6 Liter Flaschen sondern die 2x1,0 Liter Flaschen, hab allerdings auch noch 0,6 Liter-Geräte in Reserve, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu entschließen, welche davon wieder zu veräußern.

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Brustgewicht

Beitragvon goldfinger » Do 23. Dez 2010, 16:00

Hai Thomas,
genau so habe ich es mir vorgestellt. Die Flaschen habe ich übrigens vor kurzen bei ebay für unter 60.- geschossen. Fast neu sind die Flaschen ledigich der TÜV ist schon eine Weile her. Letzter Stempel war 1944. Es sind die 0,6 er Flaschen nun. Jetzt bin nach der Suche von dem Gehäuse. Habe schon darüber nachgedacht etwas selber zu bauen. Aber vielleicht gibt es ja noch welche fertig.
Gruß und Danke
Frohe Weihnachten
Ulf
Benutzeravatar
goldfinger
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Dez 2010, 15:28
Wohnort: Bad Arolsen Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Brustgewicht

Beitragvon Helmtaucher » Mo 27. Dez 2010, 10:42

Hallo Ulf,

hast Du schon gesehen: Bei ebay gibt's gegenwärtig ein Medi-Brustgewicht. Könnte für Dich inmteressant sein: Ist günstiger als ein Dräger Brustgewicht, erfüllt aber seinen Zweck genauso.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Taucherhelm-Helmtauc ... 3f0609a709

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Ich suche .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron