Suche Luftversorgungsschlauch für Bandmask

Wer sucht nach bestimmten Ausrüstungsgegenständen?

Suche Luftversorgungsschlauch für Bandmask

Beitragvon goldfinger » Mo 7. Mär 2011, 16:05

Weiss jemand wer oder wo es für eine KBM Band einen ca. 50 Meter Luftversorgungsschlauch mit Telefonleine eingeflochten gebraucht gibt?
Benutzeravatar
goldfinger
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Dez 2010, 15:28
Wohnort: Bad Arolsen Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Fragen KBM Ventile- Kupplungen etc.

Beitragvon berti071 » Mo 7. Mär 2011, 21:05

Moinsen

Kommt ja auch drauf an was Du für ein Anschlußsystem hast.

Gebrauchte Drägerschläuche (mit und ohne Teleleine) gibbet ab und an bei der Bucht, Umbillicals mit Svagelock (Walter Pratz) werden wohl eher als Geheimtipp weitergegeben. Die dünneren Schläuche für Divator oder Interspiro sind für einen höheren Mitteldruck (20- 80bar!?) und somit nicht geeignet, wegen zuwenig Luftdurchfluß.

Drägerschläuche in 40, 60 und 80m (z.T. mit Tel.) hat Scheffe noch liegen, aber da muß ich vor Anfrage nen Preis haben, sonst kommt der Kaufmann bei ihm durch ;-(

lg

Nils
Nur weil ich mich immer wiederhole,
heiß das noch lange nicht
das ich Unrecht habe.....
Benutzeravatar
berti071
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Parchim
Geschlecht: männlich

Re: Fragen KBM Ventile- Kupplungen etc.

Beitragvon goldfinger » Di 8. Mär 2011, 09:54

Hi Nils,
60 Meter wären perfekt.Aber falls ein 40 Meter Schlauch vorhanden wäre würd ich mich den auch interessieren Zur Zeit habe ich die KBM Bandmaske 10 mit zwei Poseidon 5000 Stufen.Ich wollte eigentlich eine Walther Kupplung einbauen.Es sollte ein Amcom1 als Tauchertelefon angeschlossen werden.Zumindest so hatte ich es mir gedacht.
Benutzeravatar
goldfinger
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Dez 2010, 15:28
Wohnort: Bad Arolsen Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: Suche Luftversorgungsschlauch für Bandmask

Beitragvon Helmtaucher » Mi 9. Mär 2011, 14:23

Hab den Beitrag mal abgespalten, da er hier ja konkret um die Suche nach einem schlauch geht.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Ich suche .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron