DULAM Phone

Wer hat bestimmte Ausrüstungsgegenstände abzugeben?
Achtung, die Angebote erfolgen auf alleinige Verantwortung dessen, der die Beiträge einstellt!

DULAM Phone

Beitragvon Gymir » Mi 21. Mär 2012, 11:29

Hallo liebe Helmtaucherfreunde,

bei meinem Hobby trage ich zwar auch einen Helm - aber sitze dabei auf meinem Motorrad ;O) ...

Allerdings habe ich vor einigen Jahren in Dänemarkt in einem Antikhandel diesen Teil (siehe angefügte Fotos) eines DULAM Phone Unterwassertelefones erstanden.
Fragt mich nicht wieso!! Ich hab´s halt einfach gekauft mitgenommen und optisch etwas aufgearbeitet.
Die Messingbeschläge haben zwar mit der Zeit wieder etwas Patina angenommen - lassen sich aber schnell wieder aufpolieren.
Mehr Infos als die Bilder kann ich auch nicht dazu geben.
Vielleicht gibt es ja Sammler von historischen Teilen rund ums Helmtauchen unter euch??
Oder ihr kennt entsprechende Leute oder Museen?
Ich bin gerade umgezogen und nun finde ich keinen Platz mehr für mein exotisches Stück ...
Verschenken möchte ich es allerdings auch nicht unbedingt. Gegen ein ansprechendes Gebot würde ich mich aber von dem guten Stück trennen.
Soll ja in die richtigen Hände kommen.

Danke für eure Unterstützung,

Gymir (Ok - der Nickname "Gymir = nordischer Meeresgott" würde auch einem Taucher gut stehen :lol: )
Dateianhänge
DulamPhoneTender.jpg
DulamPhoneTender.jpg (114.44 KiB) 8030-mal betrachtet
Dsc03040.jpg
Dsc03040.jpg (202.8 KiB) 8030-mal betrachtet
Dsc03042.jpg
Dsc03039.jpg
Dsc03034.jpg
Gymir
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 07:35
Geschlecht: männlich

Re: DULAM Phone

Beitragvon Gymir » Mo 9. Jul 2012, 05:53

Ok - also konkret: So wie auf den Fotos abgebildet ist das Dulam Phone für 25,- € abzugeben. Zuzüglich Versandkosten von 5,90 €.
Wer es haben möchte schickt mir bitte eine Nachricht. Der Preis wird allerdings nicht mehr verhandelt. :o

Gruß, Gymir
Gymir
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 07:35
Geschlecht: männlich

Re: DULAM Phone

Beitragvon Matthes » Do 26. Jul 2012, 20:54

und schwups issas im Inventar des Hafenmuseums...
Bild
Dienstgrad: Kai-Kanten-Kucker ;-)
Benutzeravatar
Matthes
geprüfter Taucher
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: DULAM Phone

Beitragvon Helmtaucher » Fr 27. Jul 2012, 21:36

Matthes hat geschrieben:und schwups issas im Inventar des Hafenmuseums...

Schöne Lösung!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: DULAM Phone

Beitragvon Matthes » Fr 14. Sep 2012, 18:15

ich hab dem Dulam eine eigene kleine Vitrine gesichert.
Unter der mit schwerem Taucherstiefel etc, gegenüber den Taucherfiguren, Anzügen etc.
Hoffe das bleibt auch so (oder dass wa mal bessere Vitrinen bekommen)


Leider bekomm ich keine Antwort, wenn ich über das Dulam mehr in Erfahrung bringen möchte.
Aber das kenn ich ja schon von Atlas, Draeger und Co.
Bild
Dienstgrad: Kai-Kanten-Kucker ;-)
Benutzeravatar
Matthes
geprüfter Taucher
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich


Zurück zu Ich hab was abzugeben ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast