Tauchgeschichte Spezial

Wer hat bestimmte Ausrüstungsgegenstände abzugeben?
Achtung, die Angebote erfolgen auf alleinige Verantwortung dessen, der die Beiträge einstellt!

Tauchgeschichte Spezial

Beitragvon Tauch-Info-Büro » So 3. Aug 2014, 20:00

Hallo Helmtaucher,
gebe ja zu, von der anderen Fraktion zu kommen, den leichtfüßigeren Sporttauchern. Und ich steckte nur einmal in meinem Leben in einem viel zu großen Helmtauchergerät. Siehe Atavar. Aber, es gibt doch viel mehr Gemeinsamkeiten zwischen den Helm- und Schwimmtauchern, als man denkt. Und damit meine ich nicht nur den gemeinsamen Ursprung aller Taucherei.
Meine Tauchgeschichte Spezial versucht auch die Helmtaucherei nicht ganz zu vernachlässigen, beispielsweise im Band 1 von Dieter Harfst "Helmtauchen auf alten Postkarten", im Band 2 von David Dekker "K. u. k. und die österreichische Kriegs­marine" und "Ohne Taucher geht es nicht - Taucher Harmstorf" und in Band 3 (November 2014) stehen Berichte über das Helmtauchgerät DM 40.
Interessiert?

Erscheinen: alle vier Monate - im März, Juli und November - in fortlaufender Bandnummerierung. Garantiert! Und vielleicht auch einmal - ganz, ganz selten - eine Sonderausgabe und - fast ganz sicher - alle 2 Jahre ein Registerband einschließlich Autoren-, Inhalts- und Stichwortverzeichnis. Wegen der Archivfunktion der Tauchgeschichte Spezial!

Format: DIN A4, Umschlag im Vierfarbendruck auf Karton 300 g/qm, einseitig folienkaschiert. Innenteil Schwarz-Weißdruck, 135 g/qm glänzend gestrichenes Bilderdruckpapier. Klebebindung. Umfang variabel, jedoch mindestens 84 Seiten, einschließlich Eigenwerbung. Klappern gehört schließlich zum Handwerk!

Erhältlich: im Verlag Norbert Gierschner (http://www.gierschner.de abonnementähnliche Subskriptions­vormerkung, keine Vorkasse, Rechnung liegt jedem Heft bei), im Buchhandel und bei Amazon. Auch ausleihbar u.a. in den Archivbibliotheken in Leipzig, Frankfurt und Berlin. Gebundener Ladenpreis (Buchhandelsbestimmung!) 7,80 Euro. Subskriptionspreis je Heft 6,80 Euro.

Versandkosten: für Porto und Verpackung: Innerhalb Deutschlands plus 1 Euro, ins europäische Ausland plus 3 Euro.

Subskriptionsvormerkung: dafür genügt eine E-Mail an den Verlag: NGierschner@t-online.de. Zahlung und Abonnementkündigung max. 3 Wochen nach Erhalt der gerade übersendeten Ausgabe. Oder (noch einfacher und billiger geht keine Kündigung) eben nicht zahlen! Nach 4 Wochen wird das Abonnement automatisch aus der Liste gestrichen - und der Verleger hat halt Pech gehabt. Kommt aber unter Tauchern glücklicherweise selten vor ...

Wollt Ihr ein Probeheft? Bitte E-Mail an NGierschner@t-online.de. Adresse nicht vergessen. Ich würde mich freuen, auf diesem Forum und mit meinen Publikationen eine Verbindung zwischen Schwimm- und Helmtauchern herstellen zu können.
Gruß Norbert
Dateianhänge
_978-3-937522-81-4.jpg
Titelseite Band 2/2014
_978-3-937522-80-7.jpg
Titelseite Band 1/2014
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:33
Wohnort: Berlin-Grünau
Geschlecht: männlich

Zurück zu Ich hab was abzugeben ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron