Tauchgeschichte Spezial, Band 3/2014

Wer hat bestimmte Ausrüstungsgegenstände abzugeben?
Achtung, die Angebote erfolgen auf alleinige Verantwortung dessen, der die Beiträge einstellt!

Tauchgeschichte Spezial, Band 3/2014

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Do 13. Nov 2014, 15:59

Das Archiv - Taucher, Technik und alte Berichte

Die November-Ausgabe der Tauchgeschichte Spezial ist lieferbar:
108 Seiten DIN A4, ISBN 978-3-937522-82-1, EVP 7,80 €

Dieses Mal eine etwas "DDR- und helmtaucherlastige" Ausgabe (meinte Lothar S.)!

Inhalt: Die ersten Taucher in Holland • Bei Drägers… Erinnerungen von Haase-Lampe um 1915 • Tauchfahrzeuge: Die ersten Erfinder (1460-1626) • Daten und Werke von J.-Y. Cousteau •  12 Seiten Bastelecke: Dräger-Atem­regler PA 60/61 • Tauchen in der DDR: Eine kleine Chronologie / Das Gesetz und die Vorschrift / Wie ich es sehe • Werften, Bergungen, Wasserbau: Taucher Prehn • Taucher, die wirklich noch tauchen (mit dem DM 40 - Bilder vom 8. Klassiktaucher-Treffen am Marxweiher) • Das Helmtauchgerät DM 40 mit Berichten von 4 Autoren • The Genesis of the Poseidon Cyklon (1958-1972, in Englisch) • Selbstbildnis mit UW-Kamera (Dieter Florian) • (Uhren) Sammler • Das Sporttauchermuseum in Berlin-Wen­denschloß • Die andere Art des Tauchens: Höhlentauchgänge von Georg Stauch • Die Leseprobe: Craig - Gefahr ist mein Beruf • Nun wieder ausatmen … (Nachwort)

Bestellung bei NGierschner@t-online.de In Deutschland keine Versandkosten, Rechnung liegt bei. Adresse bitte nicht vergessen!

Gruß Norbert

P.S. Durch die vielen Quellenhinweise, Literatur- und Werkverzeichnisse (in dieser Ausgabe J.-Y. Cousteau) der Archiv-Reihe, hoffe ich doch, nicht nur den Fakten-, sondern auch den Literatursammlern etwas nützlich sein zu können. Falls überhaupt noch einer liest ... Bis zum 13. November zwar 443 Zugriffe, aber nicht ein einziger hatte Interesse, selbst an einem kostenlosen Probeheft nicht! Vergl. Post vom 3. August. Was mache ich da falsch?
Dateianhänge
Tauchgeschichte_Spezial_3_Umschlag_V4(mini).jpg
Die Umschlaggestaltung
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
Schnuppertaucher
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:33
Wohnort: Berlin-Grünau
Geschlecht: männlich

Zurück zu Ich hab was abzugeben ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron