Dräger Lufthelm

Hier könnt Ihr Links zu inteesanten ebay-Auktionen reinstellen und diskutieren

Dräger Lufthelm

Beitragvon Helmtaucher » Mo 18. Apr 2011, 17:00

Auf ebay ist mal wieder ein Dräger Lufthelm zum Verkauf angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Achtung, das erste Bild entspricht nicht dem angebotenen Helm! Dieses Bild hat der Verkäufer (genauso wie den Angebotstext ;)) aus dem Internet. Bei dem Helm auf dem ersten Bild handelt es sich meines Erachtens nach auch gar nicht um einen Dräger-Helm, sondern möglicherweise um einen Hagenuk-Helm oder auch um einen französischen Helm, allerdings auf einem deutschen Schulterstück.

Der tatsächlich zum Verkauf stehende Helm (siehe Bilder 2 bis 10) scheint tatsächlich ein Dräger-Helm zu sein und hat oben ein paar Dellen, ansonsten erscheint er ganz gut erhalten. Die Seriennummer fängt mit 30 an, also ein Helm aus der 3000-Serie. Allerdings komisch, dass die hinteren beiden Ziffen anscheinend unkenntlich gemacht wurden.

Bin gespanmnt, zu welchem Preis der Helm weggeht.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Dräger Lufthelm

Beitragvon Helmtaucher » Do 21. Apr 2011, 15:27

Der Helm ist für ca. 1.200,- Euro weggegangen. Hätte geschätzt, dass er für mehr weggeht. War vielleicht deshalb, weil die Beschreibung etwas undurchsichtig war, mit dem falschen Frontbild.

Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu ebay-Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron