Historischer Artikel über Hamburger Helmtaucher

Hier könnt Ihr sonstige Links zu interessanten Helmtauch-Inhalten posten

Historischer Artikel über Hamburger Helmtaucher

Beitragvon gasttaucher » So 6. Mär 2011, 19:54

Artikel aus "Popular Mechanics" (1931) über die Ausbildung von Helmtauchern in Hamburg:

Iron Men under the Sea
gasttaucher
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:13
Geschlecht: männlich

Re: Historischer Artikel über Hamburger Helmtaucher

Beitragvon Helmtaucher » Mo 7. Mär 2011, 13:29

Interessanter Link! was lustig ist: Das DM20/DM40 Kreislaufgerät wird als Notfall-Sauerstoff-Flasche beschrieben, wahrscheinlich konnte sich der Autor nicht vorstellen, dass man sich mit einem solchen Gerät bis zu drei Stunden unabhängig im Wasser aufhalten kann.

Aber der Effekt der Taucherkrankheit wurde in dem Artikel recht gut beschrieben, die Gefahren einer Sauerstoff-Vergiftung scheinen dagegen noch nicht wirklich bekannt gewesen zu sein.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich


Zurück zu Sonstige Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron