3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Hier könnt Ihr über die Techik von historischen Helmtauchausrüstungen diskutieren

3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Beitragvon Andre » Do 17. Mär 2011, 19:15

Hallo alle Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen 3 Bolzen Kragen für einen neuen Taucheranzug.
Der Grund ist der, dass die Anzüge bei denn Vorführungen beim Hafenmuseum. Alle schon sehr alt sind und nicht mehr dicht sind.
So das wir auf der Suche sind. Nach neuen 3 Bolzen Anzüge für die Vorführungen mit dem Dräger.
Bei der Suche im Internet konnte ich nur 12 Bolzen Viking Anzüge finden :(

Kennt Ihr Jemanden oder eine Seite die 3 Bolzen (z.B Viking) Anzüge verkaufen? Oder Jemanden der einen guten 3 Bolzen Kragen hat?
Das wäre nett Ihr mir helfen könnte. Bei der Suche.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: 3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Beitragvon goldfinger » Mi 23. Mär 2011, 14:49

Hai,
in ebay mußt Du mal unter diving helmet nachschauen. Da gibt es sogar jemanden Wohnort Lettland von dem habe ich dieses Jahr sorgar einen Niegelnagelneuen drei Bolzen Anzug bekommen. Mein alter war so dicht wie Schweizer Käse . Da konnte man an der ein oder anderen Stelle einen Finger durchstecken. Ich habe aber nun auch noch eine alte Halsmannschette übrig. Die möchte ich auch noch an einem alten Trocki dranbasteln. Wir sollten im Gespräch bleiben. Du kannst mich auch mal anrufen unter 05691/91566.
Da lässt sich mit ein bisschen Zeit mit Sicherheit etwas wuppen.
Gruß Ulf
Benutzeravatar
goldfinger
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Dez 2010, 15:28
Wohnort: Bad Arolsen Deutschland
Geschlecht: männlich

Re: 3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Beitragvon Andre » Mi 30. Mär 2011, 20:11

Hallo,

Ich habe Heute einen 3 Bolzen Kragen kaufen können. Nochmals möchte ich mich bei goldfinger bedanken. Er konnte mir bei meiner Suche sehr gut helfen.
Der Shop aus Lettland ist sehr gut und ich würde dort gerne wieder kaufen. Wenn die Ware gut ankommt.
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: 3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Beitragvon Andre » Mi 6. Apr 2011, 12:53

Hallo Leute,

Bild
der Kragen ist Heute mit der Post gekommen und so bin ich ganz glücklich das, dass gute Ding angekommen ist.
Bei genauen Betrachten des Kragens ist mir aufgefallen, dass am Hinterenteil. ein Loch ist :/

Bild
Das macht mich ganz Nervös und ich weiß nicht. Ob man so ein Loch im Kragen reparieren kann. Der Händler hat mir noch eine Art Gummiband mitgeliefert.
Kann ich damit das Loch wasserdicht verschliessen?

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Andre
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:30
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: männlich

Re: 3 Bolzen Kragen/Anzug gesucht

Beitragvon berti071 » Mi 6. Apr 2011, 13:24

Moin

Auf das Loch, von Innen und Außen, jeweils einen Tip- Top- Fahrradflicken. Der Kragen sollte Naturkautschuk sein, also kein Problem!!

Das "Gummiband" ist ein Nahtband oder Stoßband!

Wenn Du den Kragen an einen Anzug geklebt hast kommt dieses Band auf die Stoßkante geklebt, das verhindert ein Hängenbleiben an derselbigen und somit ein unbeabsichtigtes abreißen des Kragens....

lg

Nils
Nur weil ich mich immer wiederhole,
heiß das noch lange nicht
das ich Unrecht habe.....
Benutzeravatar
berti071
Sicherungstaucher
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 30. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Parchim
Geschlecht: männlich


Zurück zu Historische Helmtauchausrüstungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron