Versicherung etc.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Helmtauchen und zum Tauchen in historischer Ausrüstung

Versicherung etc.

Beitragvon Matthes » Sa 16. Feb 2013, 11:41

Moin allerseits.
wegen rechtlicher Probleme bei unserer bisherigen Absicherung möchte/muss ich mich in Zukunft wohl selbst versichern.
- Ich bin kein Berufstaucher oder sonstwie durch Arbeit am Wasser durch die BG abgesichert
- ich habe keine Sporttaucherversicherung oder sowas
Aber ich möchte möglichst weiter für das Hafenmuseum tauchen, zudem auch mal ausserhalb des Bereichs.

Jemand Tips, Links, Vorschläge, Ratschläge etc. pp auf Lager?
Bild
Dienstgrad: Kai-Kanten-Kucker ;-)
Benutzeravatar
Matthes
geprüfter Taucher
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Versicherung etc.

Beitragvon Helmtaucher » Sa 16. Feb 2013, 21:10

Hallo Matthes,

ich bin bei DAN versichert (http://www.daneurope.org). Ob die bei Helmtauchunfällen zahlen, weiß ich auch nicht sicher. Könnte man mal anfragen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Helmtaucher
Administrator
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 16. Jul 2009, 09:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Versicherung etc.

Beitragvon Matthes » Di 19. Feb 2013, 00:19

danke dir, ahtte bei denen leider nur nen Versicherungsvertreter erwischt.
De hat mir die Standart-Pläne zugesandt, ohne auf meine Erklärung der besonderen Situation oder Nachfragen einzugehen.
Immerhin besser als VDST, die antworten erst garnicht...
Bild
Dienstgrad: Kai-Kanten-Kucker ;-)
Benutzeravatar
Matthes
geprüfter Taucher
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron