Seite 1 von 1

Versicherung etc.

BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 11:41
von Matthes
Moin allerseits.
wegen rechtlicher Probleme bei unserer bisherigen Absicherung möchte/muss ich mich in Zukunft wohl selbst versichern.
- Ich bin kein Berufstaucher oder sonstwie durch Arbeit am Wasser durch die BG abgesichert
- ich habe keine Sporttaucherversicherung oder sowas
Aber ich möchte möglichst weiter für das Hafenmuseum tauchen, zudem auch mal ausserhalb des Bereichs.

Jemand Tips, Links, Vorschläge, Ratschläge etc. pp auf Lager?

Re: Versicherung etc.

BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:10
von Helmtaucher
Hallo Matthes,

ich bin bei DAN versichert (http://www.daneurope.org). Ob die bei Helmtauchunfällen zahlen, weiß ich auch nicht sicher. Könnte man mal anfragen.

Gruß Thomas

Re: Versicherung etc.

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 00:19
von Matthes
danke dir, ahtte bei denen leider nur nen Versicherungsvertreter erwischt.
De hat mir die Standart-Pläne zugesandt, ohne auf meine Erklärung der besonderen Situation oder Nachfragen einzugehen.
Immerhin besser als VDST, die antworten erst garnicht...