Moinsen in die Gruppe;-)
Auch ich bin als Kind vom Tauchvirus befallen worden, Quappe ist nicht von Pappe, ein Kinderbuch, inspirierte mich als 9 jährigen Bengel ein Faß- U- Boot zu bauen, klappte aber nicht.
Mutti war sauer, und ich holte mir aus der Bücherei alles über Tauchen und UW- Technik.
Als Ostseekind mit 50m zum Wasser kann man da ne Menge draus lernen
Nach endlos vielen Habitaten die ich an der Niendorf- Ostsee- Landungsbrücke versenkte habe ich als 16 Jähriger dann endlich einen 10l Tank mit Regler auf dem Sperrmüll gefunden, Freunde der Feuerwehr unterstützten meinen Enthusiasmuß, sie dachten ich nehme die Luft zum Lackieren
Allerdings habe ich gleich von Anfang an mit dem Blubbern Geld verdient. Travemünde und TDF- Strand haben prima Golfplätze, die Hindernissseen sind voller Bälle (gewesen!)
Tja, seit dieser Zeit gehe ich eigentlich regelmäßig oft ins Wasser, immer um was zu Finden
2tes Hobby ist die Suche mit Metalldetektoren, wie Praktisch das man beide miteinander Verbinden kann
Lange Rede, kurzer Sinn:
Vor gut 5 Jahren bin ich zur Berufstaucherei gekommen, vor einem Jahr habe ich meine Prüfung abgelegt (und Bestanden).
In der Firma arbeiten wir Hauptsächlich mit KM 27, 17, BM und EXO.
Aber Privat hab ich ne Asbachuralte Bandmask und meine absolute Liebe: die Klappmaske!!!
Ach ja, ich hab auch nen Tauchschein.., glaub ich...., doch hab ich, 2001 gemacht weil die FFW meine Flaschen nicht mehr füllen wollte
Sodele, erstmal
lg
Nils