(den Tauchgang vom 8.7. verschweifg ich denn mal... Tags zuvor so souverän, und dann nur noch Pannen)
21./22.7.2012Andre is wieder da... also diesmal isser gleich ersma inner Feuchwindel und Kirby ringeschupst worden, aber Hauptproblem war denn wohl nur, dass er einfach nich genug bekam.
Nach drei Tauchgängen muss ich sagen, er hats für einen ziemlichen Neuling mit Kirby echt gut gemeistert.
Und dabei waren die Bedingungen noch schlechter als am 7./8.
Als ich nach Andres Tauchgängen mit dem alten Equipment runterging, musste ich mich mal wieder unten entwirren, weil mal wieder Strömung mich umme Grundleine gewirbelt hat. Und diesmal war Laufen kaum noch möglich, ich war auch bis über Knie voll Schlick und hatte davon gut inne Schuhe gebunkert, ohne wirklich auf den Grund aufgetreten zu haben.
Am 8. 7. Ging dann Andre allein runter, diesmal wieder alte Ausrüstung. Wegen der zusätzlichen Lochversteifung seines Anzugs (und dem nich so taufrischen Zustand) gabs zunächst mehrfach Dichtungsprobleme, auch Telefonleitung Innendichtung beginnt langsam zu pfeifen.
Und zusätzlich wurde auch Andre trotz meiner Warnungen erstmal ordentlich umme Grundleine gewirbelt, kam ausserdem bis über beide Waden und am Oberarm mit Schlamm bedeckt wieder hoch.
Echt beachtlich, wie Andre sich trotz der "nicht grad angenehmen" Situation extrem schnell gefangen hat, und dann noch weitere Tauchgänge echt souverän hingelegt hat.
--
(Ja is nur Andre, nicht ich... muss noch üben, mich beim Tauchen selbst mit dem Handy zu knipsen
)